Produkt zum Begriff Objektorientierte:
-
Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
POLISPORT Framework-Schutz
Polisport-Kunststoffe werden aus eingespritztem Kunststoff hergestellt, der von der Marke selbst entwickelt wurde. Alle Kunststoffe sind mit DGP (Durable Polypropylene Gloss) ausgestattet, dessen Hauptvorteile eine hohe Festigkeit und eine schöne glänzende Oberfläche sind. * Art der Herkunft * Identisch mit Kunststoffen, die in MXGP verwendet werden | Artikel: POLISPORT Framework-Schutz
Preis: 24.70 € | Versand*: 3.99 € -
Debugging Tasse
Debugging Tasse
Preis: 8.50 € | Versand*: 4.95 € -
Schneider Electric STBSPU1000 Advantys STB, Konfigurations- und Debugging-Software, 1-Lizenz (1 Station)
Modicon STB. Konfigurations- und Parametriersoftware. Advantys STB, Konfigurations- und Debugging-Software, 1-Lizenz (1 Station). Konfigurations- und Parametriersoftware für die dezentralen E/A-Systeme Modicon STB, OTB, FTB und FTM. Die Software ist mehrsprachig aufgebaut und verfügt über Online-Hilfe in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch). Lauffähig unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 32/64 Bit. Die Software läuft unlizensiert 21 Tage lang auch mit Online-Funktionen. Nach 21 Tagen stehen ohne Lizensierung nur noch die Offline-Funktionen (z.B. Ressourcenanalyse, erstellen der Stückliste) zur Verfügung.
Preis: 148.24 € | Versand*: 6.90 €
-
Ist objektorientierte Programmierung schwer?
Die Schwierigkeit der objektorientierten Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vorerfahrung des Programmierers und der Komplexität des Projekts. Für Anfänger kann es zunächst schwierig sein, die Konzepte der Objektorientierung zu verstehen und anzuwenden. Mit Übung und Erfahrung wird es jedoch einfacher, objektorientierte Programme zu entwickeln.
-
Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie Webentwicklung, Datenbankdesign und maschinelles Lernen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, die die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen erleichtert. In der Webentwicklung können Objekte und Klassen verwendet werden, um benutzerdefinierte Funktionen und Interaktionen zu erstellen. Im Datenbankdesign können objektorientierte Konzepte verwendet werden, um komplexe Datenstrukturen zu modellieren und zu verwalten. Im maschinellen Lernen können Objekte und Klassen verwendet werden, um Modelle und Algorithmen zu organisieren und zu verwalten.
-
Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie Webentwicklung, Datenbankdesign und maschinelles Lernen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen effizienter macht. In der Webentwicklung können Objekte und Klassen verwendet werden, um komplexe Interaktionen und Benutzeroberflächen zu erstellen. Im Datenbankdesign können objektorientierte Konzepte verwendet werden, um Datenmodelle zu erstellen, die leicht zu verwalten und zu erweitern sind. Im maschinellen Lernen können objektorientierte Prinzipien verwendet werden, um Algorithmen und Modelle zu strukturieren und zu organisieren, was die Entwicklung und Wartung von komplexen Machine-Learning-Systemen erleichtert.
-
Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie Webentwicklung, Datenbankdesign und maschinelles Lernen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen effizienter macht. In der Webentwicklung können objektorientierte Konzepte wie Vererbung und Polymorphismus dazu beitragen, komplexe Anwendungen zu erstellen und zu warten. Im Datenbankdesign ermöglicht die objektorientierte Programmierung die Modellierung von Daten in Form von Objekten, was die Strukturierung und Verwaltung von Daten erleichtert. Im maschinellen Lernen können objektorientierte Prinzipien die Entwicklung und Wartung von komplexen Algorithmen und Modellen vereinfachen.
Ähnliche Suchbegriffe für Objektorientierte:
-
Steuerrecht-Datenbank 2024
Für das Steuerjahr 2023
Preis: 26.95 € | Versand*: 1.95 € -
1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung
MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung Hersteller: MDT KNX Bussystem EIB Bussystem
Preis: 481.95 € | Versand*: 0.00 € -
DaVinci Resolve Studio Activation Code Software
vom Umtausch ausgeschlossen, Activation Code, für DaVinci Resolve Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Motion Graphics und Audiopostproduktion.
Preis: 347.95 € | Versand*: 0.00 € -
Bäumer, Nils: Jenseits des Algorithmus
Jenseits des Algorithmus , Künstliche Intelligenz verändert unsere Arbeitswelt in bisher unvorstellbarem Ausmaß. Das bedeutet auch, Arbeitsplätze werden durch KI ersetzt und neue Berufe werden in den nächsten Jahren entstehen. Programme, wie ChatGPT oder Midjourney beeinflussen bereits jetzt unsere Art zu arbeiten und werden dies in Zukunft immer mehr tun. Die rasanten Fortschritte im Bereich Künstliche Intelligenz werfen zwangsläufig die Frage nach einer »Künstlichen Kreativität« auf. Nils Bäumer zeigt in diesem Buch, wie die Grenzen zwischen menschlicher Kreativität und künstlicher Intelligenz verschwimmen. Ausgerüstet mit seinen neuesten Erkenntnissen über künstliche Kreativität und unterstützt durch 11 Experten, wagt der Autor einen provokanten Schritt in die Zukunft und stellt die Frage, ob künstliche Intelligenz tatsächlich vollkommen Neues erschaffen kann. Das Buch wirft einen tiefgehenden Blick auf die Unterschiede zwischen künstlicher und menschlicher Kreativität und erkundet, welche Auswirkungen dies auf unseren Alltag und unsere Arbeitswelt haben wird. Außerdem stellt Nils Bäumer die ethischen Herausforderungen dieser Revolution zur Diskussion. Kann Kreativität degenerieren, wie unser Bildungssystem gezeigt hat, oder birgt die Fusion von Mensch und Maschine auch Potenziale für eine neuartige Entfaltung der kreativen Kräfte? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist JavaScript eine objektorientierte Programmiersprache?
Ja, JavaScript ist eine objektorientierte Programmiersprache. In JavaScript können Objekte erstellt werden, die Eigenschaften und Methoden haben. Diese Objekte können dann miteinander interagieren, indem sie Methoden aufrufen und Eigenschaften ändern. JavaScript unterstützt auch Vererbung, Polymorphismus und Kapselung, die wichtige Konzepte der objektorientierten Programmierung sind. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können komplexe Programme strukturiert und organisiert werden. Insgesamt kann JavaScript als objektorientierte Programmiersprache betrachtet werden, da sie die grundlegenden Prinzipien und Konzepte der Objektorientierung unterstützt.
-
Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie der Webentwicklung, der App-Entwicklung und der Datenbankverwaltung?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, die die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen erleichtert. In der Webentwicklung können objektorientierte Konzepte wie Klassen und Vererbung dazu beitragen, komplexe Webanwendungen zu strukturieren und zu organisieren. In der App-Entwicklung ermöglicht die objektorientierte Programmierung die Erstellung von benutzerdefinierten Objekten und Klassen, die die Funktionalität und das Verhalten der App definieren. In der Datenbankverwaltung können objektorientierte Konzepte wie Objekte, Klassen und Vererbung dazu beitragen, Datenbanken effizient zu modellieren und zu verwalten.
-
Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen der Webentwicklung, der App-Entwicklung und der Software-Engineering?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Softwareanwendungen effizienter macht. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können Entwickler leichter komplexe Systeme in Webanwendungen, Apps und anderen Softwarelösungen erstellen. Die Vererbung und Polymorphie in der objektorientierten Programmierung ermöglichen es, Code zu abstrahieren und flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren. Darüber hinaus fördert die objektorientierte Programmierung die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit von Softwareanwendungen, was insbesondere in den Bereichen der Webentwicklung, App-Entwicklung und Software-Engineering von großer Bedeutung ist.
-
Wie funktioniert objektorientierte Programmierung in Python?
In Python wird objektorientierte Programmierung durch die Definition von Klassen und die Erstellung von Objekten dieser Klassen erreicht. Eine Klasse ist eine Vorlage, die Attribute (Variablen) und Methoden (Funktionen) enthält, die auf Objekte dieser Klasse angewendet werden können. Durch die Verwendung von Vererbung können Klassen auch von anderen Klassen erben und deren Eigenschaften erweitern oder überschreiben. Objekte werden erstellt, indem man eine Instanz der Klasse erstellt und auf die Attribute und Methoden dieser Instanz zugreift.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.